Psychologie

Die Psychologie als Chance zur Veränderung nutzen. Das Leben lässt sich mit der Fahrt einer Achterbahn vergleichen. Mal geht es bergauf und mal geht es bergab. Aber warum ist es so schwer, wenn es mal bergab geht, Unterstützung und Hilfe zu suchen? Warum tun sich gerade Eltern so schwer, Hilfe anzunehmen? Ich schaff das schon! Wir schaffen das schon! Oder vielleicht doch nicht....

 

In den meisten Köpfen steckt nach wie vor das Bild einer perfekten Familie im Kopf. Mutter, Vater und Kind. Alle sind glücklich, niemand tanzt aus der Reihe! Doch, wenn wir alle endlich ehrlich zu uns wären, dann können wir uns eingestehen, dass nicht immer alles nach Plan bzw. nach Wunsch läuft. Manchmal kann das Leben so außer Ruder laufen, dass man keinen Ausweg mehr sieht. Eine der größten Lebensumstellungen ist tatsächlich der Moment, wenn man ein Kind bekommt. Alles wird auf den Kopf gestellt und man braucht Zeit, sich in die neue Rolle als Elternteil einzufinden und manchmal braucht man auch Hilfe dabei! (K)Ein Tabuthema...